Sonntag, 31. Juli 2016

"Black Blade: Das dunkle Herz der Magie"



Rezension zu
Black Blade: Das dunkle Herz der Magie
von Jennifer Estep






Black Blade: Das dunkle Herz der Magie



Autor: Jennifer Estep
Originaltitel: Dark Heart of Magic 
Preis: Broschiert 14,99
Ebook 11,99€
ISBN-13978-3492703567
Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag: PIPER



Klappentext:
Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das »Turnier der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster … 


Meinung:
Eigentlich hat sich Lila nur um sich selbst gekümmert, aber seit kurzem ist Lila die Leibwächterin von Devon. Der Wächter von der Sinclairfamilie.
Jedes Jahr findet das Turnier der Klingen statt wo eine gewisse Anzahl von Familienmitgliedern teilnehmen und dieses Jahr ist Lila auch dabei, ganz zu ihrer Verwunderung und entsetzen. Aber dieses mal läuft das Spiel nicht ohne Unfälle und dann werden immer mehr tote Trolle entdeckt. Alles Sachen die noch nicht gelöst wurden das aber zum Verhängnis von allen werden kann. Dann verschwindet auch noch Vance, der an Lila zwar kein gutes Blatt lässt aber sie suchen trotzdem und am Ende ist Lila in einer sehr brenzligen Situation wo sie ohne Hilfe nicht raus kommt und es ist sehr fraglich ob Deah die bei ihr ist ihr Hilft.


Ich war schon von dem ersten Band der Black Blade sehr begeistert und dieser Teil war genauso super wieder der erste. Es ist immer wieder Spannend zu lesen wie es weiter geht und es ist auch sehr spannend zu erfahren wie es zwischen Lila und Devon weiter geht. Einfach Spannend und dann muss man auch noch warten bis der nächste Teil raus ist. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und werde es definitiv lesen.




Ein super tolles Buch!
5 von 5 Sternen



Interesse?






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen