Donnerstag, 2. Juni 2016

Rezension "Black Blade - Das eisige Feuer der Magie"




Rezension zu
Black Blade - Das eisige Feuer der Magie
von Jennifer Estep





Black Blade - Das eisige Feuer der Magie


Originaltitel: Could Burn of Magic
Autor: Jennifer Estep
Preis: Taschenbuch 14,99
Ebook 11,99€
ISBN-13978-3492703284
Seitenanzahl: 368 Seiten
Verlag: PIPER / IVI



Klappentext:
Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe


Meinung:
Lila Leben? Außer sich selbst und Mo hat sie niemanden mehr und lebt im Keller einer Bibliothek. Sie verdient ihr Geld in dem sie stiehlt und die gestohlenen Sachen an Mo weiter Verkauft und wenigsten ein bisschen über die Runden zu kommen. Lila hält sich strickt aus allem raus was nicht mit ihr zutun hat und erst recht wenn es um die Draconi oder Sinclar Familie geht, aber als der süße Devon fast erwürgt wird kann sie nicht nur zu sehen und gerät promt in die Familie Sinclar. Da Mo nach seiner Meinung nach eine super Idee hat soll Lila Devons Leibwächterin werde. Aber kann Lila auf den dickköpfigen Devon aufpassen und den unbekannten Angreifer von ihm fern halten?


Ich habe schon sehr viel gutes über Black Blade gehört und musste es dann einfach lesen da mir der Klappentext auch wirklich gefallen hat. Und ich bin begeistert! Am Anfang war ich etwas skeptisch aber ich fand die Geschichte echt spannend und interessant und der Schreibstil von Jennifer Estep ist wirklich toll! Ich bin echt auf den zweiten Teil von Black Blade gespannt!



Eine tolles Buch mit toller Geschichte!
5 von 5 Sternen



Interesse?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen