Freitag, 25. März 2016

Rezension "Es muss wohl an dir liegen"




Rezension zu
Es muss wohl an dir liegen
von Mhairi McFarlane





Autor: Mhairi McFarlane
Originaltitel: It's Not me it's you
Seitenanzahl: 512
Preis: Taschenbuch 10,99€ / Ebook 9,99€
ISBN: 978-3426517956
Verlag: Knaur













Es muss wohl an dir liegen

Klappentext:
Nach "Wir in drei Worten" und "Vielleicht mag ich dich morgen" kommt endlich der neue Liebes-Roman der Spiegel-Bestsellerautorin Mhairi McFarlane - romantisch, witzig und unterhaltsam. 


Wie viele Schmetterlinge passen in einen Bauch? 


Mit ihren tizianroten Haaren und ihren Kurven ist Delia vielleicht nicht ganz der Model-Typ, aber dass Paul sie nach zehn Jahren gemeinsamen Glücks mit einer Studentin betrügt, trifft sie ziemlich unvorbereitet. Am Anfang glaubt sie, alles sei ihre Schuld. Doch dann erkennt Delia, dass die zerplatzten Seifenblasen von gestern die Chance auf das Glück von morgen bedeuten: Denn nun kann sie selbst entscheiden, wie sie die bunten Puzzleteile ihres Lebens neu zusammensetzt. Kurzerhand zieht sie zu ihrer besten Freundin Emma nach London und sucht sich einen neuen Job. Alles könnte gut werden. Wäre da nicht Adam, ein Skandalreporter und der härteste Konkurrent ihres neuen Arbeitgebers - denn er bringt die Schmetterlinge in Delias Bauch plötzlich kräftig in Wallung. Und zu allem Übel setzt Paul wieder alle Hebel in Bewegung, um Delia zurückzugewinnen. 


Meinung:
Delia ist eine mehr als Glückliche Frau mit ihrem Paul sie sind schon lange zusammen und Delia möchte endlich den nächsten Schritt mit Paul gehen. Aber als sie ihn dann den Heiratsantrag macht kommt eine andere Reaktion als Delia gedacht hat und es kommt noch schlimmer als sie eine SMS bekommt die definitiv nicht an sie gehen sollte. Paul hat eine Affäre und Delia bekommt es auf die härteste weise raus die es gibt. 
Ich war bei dem Buch sehr skeptisch da ich "Vielleicht mag ich dich morgen" überhaupt nicht gut fand, aber dieses Buch war wirklich besser und es hat Spaß gemacht es zu lesen. Es gibt lustige Situationen aber auch traurige wo mir ein paar tränen entflohen sind. Es ist ein wirklich empfehlenswerter Roman wo jede Situation anders kommt als geplant.


Wirklich ein toller Roman
5 von 5 Sternen


Interesse?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen