Dienstag, 15. September 2015

Rezension "Nova & Quinton - True Love"



Rezension zu 

"Nova & Quinton - True Love" 

von Jessica Sorensen






"Nova & Quinton - True Love"


Autor: Jessica Sorensen
Preis: Taschenbuch 8,99€
ISBN-13: 978-3453418011
Ebook 7,99€
Seitenanzahl: 400
Verlag: HEYNE <


Klappentext:



Als Teenager wollte Nova Drummerin werden und ihre große Liebe Landon heiraten. Aber dieser Traum wurde in einem einzigen Moment zerstört. Nova ist überzeugt, dass sie nie wieder jemanden lieben wird. Bis sie den unverschämt attraktiven Quinton Carter kennenlernt. Er fasziniert und verwirrt sie. Und Nova ahnt, dass sie besser die Finger von ihm lassen sollte ...


Rezension


Als Nova morgens alleine auf der Wiese wach wurde, wo sie mit Landon zuvor lag wunderte sie sich und ging ins Haus um ihn zu suchen. Als sie die Tür öffnet sieht sie ihn wie er sich selbst das Leben genommen hat. Dies hat Novas Leben komplett verändert denn er war der einzige den sie noch hatte, mit ihrer Mutter hat sie seit dem Tod ihres Vaters nicht mehr den besten Kontakt. Novas ganzen Leben veränderte sich denn Landon war der einzige für sie der sie verstand. Denn sie wusste das auch er voller schmerz war. Ihr Leben ging den Bach hinunter bis sie Quinton kennen gelernt hat.

Quinton Leben wäre beinahe zu ende gewesen als er einen Autounfall mit seiner Cousine Ryder und seiner großen Liebe Lexi hat. Quinton überlebt dieses ganz Knapp aber Lexi und Ryder sterben bei diesen Unfall. Denn Lexi hing sich mit ihrem Oberkörper so weit aus dem Fenster das sie sich auf die Tür setzten konnte und wurde rausgeschleudert als Quinton in ein anderes Auto rein gefahren ist, weil er sich hinüber zu Lexi gebeut hat um sie wieder rein zu holen.
Das hat Quintons Leben so stark verändert das er ohne das Kiffen, das ihn benebelt und ihn nicht an das schlimme Ereignis denken lässt nicht mehr klar kommt, bis er Nova kennen lernt.


Ich weiß um ehrlich zu sein nicht wirklich was ich von diesem Buch halten soll. Es geht halt mehr oder weniger darum das beide Hauptcharaktere wichtige Personen verloren haben und damit nicht klar kamen. Es geht viel um Selbstmord und um Drogen, ich kann mich vielleicht einfach nicht richtig in deren Lage versetzen und finde deswegen das Buch nicht ganz so super. Es hat sich manchmal auch etwas lang gezogen aber es gab auch stellen wo das Buh gut war wie zum Beispiel das Ende. Das Ende zeigt Nova wie sie die Kurve bekommt und glücklicher wird und ihr Leben wieder selbst in die hand nimmt und dann erfährt das Quinton seine große Liebe und seine Cousine verloren hat. Ich bin noch unschlüssig ob ich den zweiten Teil lesen soll, das werde ich mir nochmal in ruhe überlegen.


2,5 von 5 Sternen
nicht so mein Geschmack aber trotzdem ganz okay 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen