Samstag, 22. August 2015

Rezension "Royal - Ein Leben aus Glas"



Rezension zu 

"Royal - ein Leben aus Glas" 

von Valentina Fast

Band 1



"ROYAL - Ein Leben aus Glas"


Autor: Valentina Fast
Preis: 3,99€ (ebook)
Seitenanzahl: 197
Verlag: im.press (Carlsen)




Klappentext


** Vier junge Männer, doch wer ist der Prinz? **


Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel ist der einzige Ort auf Erden, an de, die Menschen die atomare Katastrophe überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnt die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt.


Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen.


Rezension


Tatyana lebte mit ihrer Schwester bei ihrer Tante da ihre Eltern verstorben sind, aber als ihre Schwester ein Mann finden und endlich ausziehen kann ist Tatyana mit ihrer Mürrischen Tante und ihren lieben Onkel alleine. Als die Tante dann auch och die Idee hat Tatyana als Anwärterin für den Thron aufzustellen ist Tatyana völlig überzeugt das sie jetzt ganz verrückt wird. Aber als de Schwester von Tatyana ein abkommen mit ihrer Tante macht, das Tatyana zu ihr ziehen darf wenn sie rausgewählt wird ist sie überzeugt. Sie denkt sich einfacher geht's ja wohl nicht. Aber da hat sie die Rechnung ohne Phillip, Charles, Fernand und Henry gemacht..
Und als sie dann immer öfter auf Phillip trifft wird sie immer verwirrter wegen seinen Stimmungsschwankungen und der Spannung die  sich immer wieder zwischen den beiden aufbaut.


Also ich finde das Buch toll, hab aber auch des öfteren gelesen das es Selection sehr ähnelt. Aber ich finde es echt interessant wie sich Tatyana durch Eifersucht, aufdringliche junge Männer und Stimmungsschwankungen schlägt und bin gespannt wie es in dem zweiten Teil weiter geht. Ob die Spannung und die Stimmungsschwankungen damit zutun haben ob er nicht doch Tatyana mehr mag als er sagt. Aber einen kleinen Mängel habe ich, das Buch ist recht kurz. Wenn man sich grade richtig rein gelesen hat und es Spannend wird ist es zu ende, was natürlich den kauf des zweiten Teil anregt aber ich empfinde es zu kurz.
Man kann das Buch super lesen und es ist auch sehr interessant und abwechslungsreich. 
Also für die Romantik Fans hier, ist das Buch perfekt obwohl ich warten würde bis der zweite Teil raus ist um ihn sofort danach mit zu lesen.


Tolles Buch
4 von 5 Sternen







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen